Altbewährtes optimieren und neues integrieren hatten die Verantwortlichen angekündigt. Dementsprechend war das Interesse der Delegierten und Gäste in diesem Jahr an dem 106. Verbandstag im 120. Jahr des JGHV besonders groß. In der gut gefüllten Orangerie im Maritim in Fulda präsentierte das neue Präsidium unter der Leitung
des Präsidenten, Karl Walch eine gute, straff organisierte, sehr informative Mitgliederversammlung. Was war organisatorisch neu?

Zur Mittagszeit gab es eine Pause in der im Foyer (und nur während dieser Pause) Getränke und Essen angeboten wurden. Im Tagungsraum stand für die Besucher Wasser bereit. Dieses konnten wir kostenlos zur Verfügung stellen, weil die Kosten hierfür über Sponsorengelder finanziert wurden.

Eine Tombola mit wertvollem Hauptgewinn (eine Sauer 101 XTA im Kaliber .308 Win. gestiftet vom Waffenhersteller Sauer) lockerte die Veranstaltung auf und hatte den positiven Nebeneffekt, dass fast alle Teilnehmer bis nach der Preisverteilung, also bis zum Schluss, konzentriert der Veranstaltung folgten.

Zum Verlauf, den Inhalten und den Ergebnissen wird in unserem Verbandsorgan "der Jagdgebrauchshund" ausführlich berichtet.

Highlights der Versammlung zum 12o-jährigen Bestehen des Verbandes waren sicherlich die Grussworte von DJV Präsident Fischer, seinem Vize Dr. Hallermann, von LJV-Hessen Vizepräsident Dr. Leineweber, von VDH Präsidiumsmitglied Pohling, dem Vorsitzenden des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger Bahr, sowie

der Bericht des JGHV-Präsidenten,die Ehrungen, der Vortrag des JGHV-Tierschutzbeauftragten Prof. Dr. Kaup, die Wahlen und die eindeutige Zustimmung bei allen zur Abstimmung eingereichter Anträge.

Jeder Teilnehmer der Versammlung hat die Möglichkeit über eine Onlineabstimmung ein Feedback zur Veranstaltung zu geben. Wir sind gespannt!

Weitere Fotos finden Sie unter https://www.facebook.com/Jagdgebrauchshundverband-307939946380891/

Walchklein

Sponsoren1klein

Sponsoren2