Zum JGHV Seminar "Medien- und Pressearbeit" am 3. und 4. Mai in Berlin hatten sich zwanzig interessierte Hundeführerinen und Hundeführer angemeldet. Unter der professionellen Leitung der DJV Referenten Dr. Anna Martinsohn und Torsten Reinwald erhielten die Teilnehmer erste Einblicke in die Themen:

Einführung in die Presse- und Medienarbeit
Kleine Schreibwerkstatt
PR- und Medienrecht in der Praxis...
Waidgerechtigkeit 2.0 – Jagdbilder im Netz
Interview und Statement vor Kamera und Mikrofon

In der Abschlussdiskussion gab es nur positive Rückmeldungen zum Seminar. Es wurde aber auch die Notwendigkeit zur steten Weiterbildung für alle, die sich mit Medienarbeit beschäftigen, unterstrichen. Der DJV bietet weitere Seminare an verschiedenen Orten im Land an.

Friedhelm Röttgen

Aeminar2Seminar1