„Die Jagd und das Jagdgebrauchshundwesen - Wohin des Weges?“

Unter diesem Motto fand am Sonnabend den 11.05.19 in Siebenlehn im Freistaat Sachsen die 27. Jagdkynologische Jahrestagung des JGHV Landesverbandes in Zusammenarbeit mit dem LJV Sachsen statt. Der Präsident des JGHV Karl Walch fesselte drei Stunden die Zuhörer mit seinem Vortrag. Anschließend wurde von den Teilnehmern die Gelegenheit Fragen zu stellen intensiv genutzt. Es konnten die verschiedenen Standpunkte ausgetauscht werden und der Präsident wies dabei eindringlich auf die Mitwirkungspflicht eines jeden Jägers hin.

Für sein Handeln ist jeder selber verantwortlich! Es reicht ein einziger Jagdhundeführer aus, der sich nicht an
die Jagdethik und an das Tierschutzgesetz hält, um die Arbeit von vielen Stunden Ehrenamt bei der Öffentlichkeitsarbeit zunichte zu machen und uns Jäger alle in Verruf zu bringen.

S. Kippenberg,  Vorsitzende des JGHV Landverbandes Freistaat Sachsen

 

Karl Walch, Präsident des JGHV

Siebenlehn Walch1 2019 05 11