Jagdkynologische Vereinigung NRW
Mitgliederversammlung am 10.April 2016 in Selm

Das Protokoll finden Sie hier:

Der alte Vorstand unter der Leitung von Herrn Werner Rohe hat eine Tagesordnung mit 4 TOP vorgelegt.

Nach der Begrüßung zu TOP 1 hat der Vorstand unter TOP 2 seinen Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr vorgetragen. Hier wurde unter anderem erwähnt, dass auch mehrere Besuche der ARGE in Krefeld unternommen worden sind.

Unter TOP 3 hat der Kassenprüfer, Herr Friedhelm Röttgen, die ordnungsgemäße Führung der Kasse bestätigt und um Entlastung des Vorstands gebeten, die einstimmig erteilt wurde. Vor den Neuwahlen dankte Herr Josef Westermann Herrn Werner Rohe für die geleistete Arbeit in der JKV-NRW.

Unter TOP 4 dieser TO waren Neuwahlen ausgeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hat der amtierende Vorstand seinen Rücktritt erklärt und Herrn Friedhelm Röttgen gebeten, ab TOP 4 die Versammlungsleitung zu übernehmen.

Herr Röttgen hat für eine ordnungsgemäße Teilnehmerliste gesorgt, so dass gewährleistet war, dass sich darin alle anwesenden Vertreter der Mitgliedsvereine eingetragen hatten. Daraus hat sich ergeben, dass 51 stimmberechtigte Vertreter der Mitgliedsvereine anwesend waren. Herr Röttgen als Versammlungs- und Wahlleiter hat sodann um Wahlvorschläge gebeten.

Herr Peter Wingerath wurde für das Amt des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen. Weitere Vorschläge gab es nicht. Es wurde jetzt geheime Wahl beantragt. Herr Wingerath wurde von der Versammlung gebeten, sich vorzustellen. In seiner Vorstellung hat Herr Wingerath auch die Eckpunkte der Tätigkeit umrissen, die der neue Vorstand leisten soll. Herr Wingerath ist mit 38 Stimmen bei 13 Gegenstimmen zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden.

Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Jörg Wöhrmann vorgeschlagen. Weitere Vorschläge hat es nicht gegeben. Auch Herr Wöhrmann wurde von der Versammlung gebeten, sich vorzustellen. Danach wurde Herr Wöhrmann mit 36 Stimmen bei 14 Gegenstimmen und einer Enthaltung in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Als Schriftführer und Kassenwart wurde Herr Hansjörg Maintz mehrheitlich bei 6 Gegenstimmen gewählt. Von den vorgeschlagenen Kassenprüfern wurde Herr Stephan Breuer und Herr Albers per Akklamation gewählt.

Der Versammlungs- und Wahlleiter, Herr Friedhelm Röttgen, hat sodann den neuen 1. Vorsitzenden der JKV NRW, Herrn Peter Wingerath, gebeten, die Versammlungsleitung zu übernehmen. Nach seinen Dankesworten an den alten Vorstand für die geleistete Arbeit während der letzten Jahre und an alle Teilnehmer der Vertreterversammlung für das zahlreiche Erscheinen schloss der neue 1. Vorsitzende die Versammlung wenige Minuten vor 10.00 Uhr.

Der Protokollant Hansjörg Maintz